Zum Inhalt springenZur Suche springen

HeiCAD Lightning Talks 2022!

Am letzten Freitag, den 24.6.2022, fanden die HeiCAD Lightning Talks 2022 statt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen, Helfer*innen und natürlich dem Publikum für den spannenden Nachmittag!

Die Veranstaltung startete nachdem die Poster im Foyer gehängt waren. Die Themen teilten sich in die Bereiche Wirtschaft, Medizin/Biologie, Meta AI, Methoden und Sozialwissenschaften. Auf dem Podium des Hörsaals 3D hatten die Wissenschaftler*innen jeweils eine Minute Zeit, um eine Fragestellung oder eine Forschungsthema anzureißen, das sich mit KI beschäftigte. Mit dem Ablaufen des Countdowns wurde der Platz für den nächsten Sprechenden geräumt.
Im Anschluss gab es eine Posterpräsentation und ein „get-together“ im Foyer, bei dem es bei Snacks und kühlen Getränken genügend Zeit zum Austauschen gab. Alle Anwesenden waren währenddessen aufgefordert, online für den besten Ligthing Talk bzw. ihr Lieblingsposter abzustimmen.

Mit seinem Thema „Modeling irregular morphological patterns with Transformers: The case of L-shaped morphomes“ hat Akhilesh Kakolu Ramarao den ersten Platz der HeiCAD Lightning Talks gemacht. Den zweiten Platz belegte Phillip Spohr mit „Gut Microbiome Analysis in HSCT Patients“ und den dritten Platz Ahmed Nebli mit „Towards predicting distributions of neurotransmitter receptors based on cytoarchitecture and anatomical location“.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns außerdem für all die spannenden Poster und Vorträge. Über unsere Website können alle Poster nochmal abgerufen werden.

Verantwortlichkeit: