HeiCADLearn Workshop für Promovierende an der Philosophischen Fakultät

Zoom

Unser zweiter fachspezifischer HeiCADLearn KI-Workshop für Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse startet diesen Monat! Zielgruppe sind alle Promovierenden an der Philosophischen Fakultät der HHU. Die Inhalte reichen von der Begriffsdefinition künstlicher Intelligenz über Beispiele dafür, wo KI in unserem Alltag bereits angewandt wird und welche Anwendungen noch Science Fiction sind, bis hin zu ethischen Fragestellungen, die diskutiert werden. Außerdem wird es einen Exkurs in die Bildverarbeitung geben und Stefan Reiners-Selbach, Koordinator für Digital Humanities, wird eine kurze Einführung in das Thema Topic Modelling geben. Mehr Informationen und den Link zum Registrierungs-Formular gibt es hier.