„KI für alle” – Nach Berlin nun auch Duisburg-Essen

Nach der Humboldt Universität zu Berlin bietet im kommenden Wintersemester nun auch die Universität Duisburg-Essen den Online-Kurs „KI für alle: Einführung in die Künstliche Intelligenz” an. Der Kurs wird auf dem Campus Essen der Universität Duisburg-Essen an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Rahmen der Schlüsselqualifikationen angeboten. Dort wird der Kurs – wie an der Heinrich-Heine-Universität auch – als E-Learning-Angebot mit abschließender Prüfung angeboten.Da es sich bei „KI für alle: Einführung in die Künstliche Intelligenz” um ein digitales Selbstlernangebot handelt, steht der Kurs auf der Lernplattform KI-Campus allen Interessierten zur Verfügung. Bei Interesse genügt ein einmalige Registrierung, um das komplette Kursangebot der Plattform und somit auch „KI für alle: Einführung in die Künstliche Intelligenz” zu nutzen.

Wir freuen uns, dass der Kurs nun auch an der Universität Duisburg-Essen angeboten wird und wünschen gutes Gelingen!