Neue Folge "Kurz und klar": ChatGPT im Hochschulalltag

Zoom

Was kann diese Sprach-KI wirklich? ChatGPT und ähnliche Systeme haben viele HHU-Angehörige bereits getestet. Denn Chancen und Grenzen künstlicher Intelligenz werden derzeit umfassend diskutiert: Was bedeuten solche Assistenzsysteme für das künftige Lehren, Lernen, Arbeiten und Prüfen an Hochschulen? Im Interview (Intranet) ordnen die Prorektoren Prof. Dr. Christoph J. Börner und Prof. Dr. Martin Mauve das Thema ein und beschreiben die Entwicklungen an der Heinrich-Heine-Universität.

Kompakte Informationen in lockerer Folge: Im Format „Kurz und klar“ (Intranet) stellen verantwortliche Köpfe an der HHU in einem Kurzinterview unterschiedliche Themen vor. Der Clou: Pro Interview sind nur drei Fragen erlaubt – eben Wichtiges kurz und klar.